Westermann Logo

Schule ist doof (Bd. 1)
Johnny Depp

Von: Imboden, Blanca

2016 Wörterseh Verlag; Gockhausen

ISBN‑10: 3-03-763595-9
ISBN‑13: 978-3-03-763595-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Maya Trümpy

Quiz wurde 1317-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das hier vorliegende erste Buch der Jugendbuchreihe "Schule ist doof" trägt den Titel "Johnny Depp" und erzählt die Geschichte von Johnny, der mit Nachnamen eigentlich Janser heißt und ein doppelt schweres Schülerleben hat: Sei Vater ist der Mathelehrer seiner Klasse und die Mutter eine sehr bekannte Volksmusiksängerin. Für seine Mitschüler ist eine derart "auffällige" Familienkonstellation zu viel des Guten und deshalb ist Johnny auf der Beliebtheitsskala seiner Klasse ganz weit unten. Sara Super, Tim Tabak und Georg Gepard, die hipsten seiner Mitschüler, geben ihm zu verstehen, dass sie ihn nicht mögen, und von den anderen, insbesondere den Mädchen, wird er gar nicht erst wahrgenommen. Doch dann passiert rund um sein Mutter ein haarsträubendes Verbrechen mit allem Drum und Dran, das Johnny in den Mittelpunkt des Interesses katapultiert und sein Leben verändert. Von Grund auf.
Nach oben