"Ich bin Lotte. Und das ist Mia. Wir gehen in denselben Kindergarten. Mia ist ein bisschen anders. Manchmal kann ich sie nicht verstehen, und manchmal versteht sie mich nicht. Daher beobachte ich sie ganz genau und lerne so, wie Mia wirklich ist. Mia ist besonders. Und sie ist toll! - Mia ist besonders toll! Und daher ist Mia meine ganz besondere Freundin."
Ohne den Begriff "Autismus" zu verwenden, hilft dieses Buch schon den Jüngsten, das Verhalten und die Gefühle autistischer Kindern besser zu verstehen und mit besonderen Kindern gelassener umzugehen.
"Ich bin Lotte. Und das ist Mia. Wir gehen in denselben Kindergarten. Mia ist ein bisschen anders. Manchmal kann ich sie nicht verstehen, und manchmal versteht sie mich nicht.
Daher beobachte ich sie ganz genau und lerne so, wie Mia wirklich ist. Mia ist besonders. Und sie ist toll! - Mia ist besonders toll! Und daher ist Mia meine ganz besondere Freundin."
Ohne den Begriff "Autismus" zu verwenden, hilft dieses Buch schon den Jüngsten, das Verhalten und die Gefühle autistischer Kindern besser zu verstehen und mit besonderen Kindern gelassener umzugehen.