Westermann Logo

Katharina hinter den Sternen

Von: Flacke, Uschi

2006 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70986-3
ISBN‑13: 978-3-423-70986-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Markus Bauer

Quiz wurde 214-mal bearbeitet.

Bewertung:
«Ich malte den Spiegel zu. Dicke, blaue Pinselstriche machten mich unsichtbar. Als die Farbe getrocknet war, klebte ich silberne Glitzersterne drauf. »

Katharina möchte am liebsten hinter den Sternen verschwinden. Da wäre das Leben bestimmt leichter. Im Hier und Jetzt lassen Mascha und ihre Clique sie einfach nicht in Ruhe, sie findet sich zu dick und ihre Mutter hat kaum Zeit für sie. Ihr einziger Freund ist Wuffel, eine freundliche Promenadenmischung. Doch hinter die Sterne flüchten geht nun einmal nicht und so muss Katharina selbst herausfinden, was alles in ihr steckt.
Nach oben