Westermann Logo

Lesemaus (Sammelband)
Kindergarten-Geschichten, die stark machen (hier: Lena lässt sich nichts gefallen)

Von: Schneider, Liane; Schopf, Sylvia; Bröger, Armin; Tielmann, Christian

2012 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-08879-9
ISBN‑13: 978-3-551-08879-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Michaela Mack

Quiz wurde 1769-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sechs Vorlesegeschichten erzählen von wichtigen Erlebnissen für Kindergartenkinder: Was mache ich, wenn ich verloren gehe? Wie wehre ich mich gegen freche Kinder? Wie verhalte ich mich Fremden gegenüber? Und was hilft gegen Angst im Dunkeln? Starke Geschichten für starke Kinder zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.

So ein Rabauke! Timo zertritt den Staudamm im Sand, haut Johanna mit dem Bilderbuch und beschimpft die Kleinen. Lena will sich wehren. Sie weiß, was zu tun ist. Schließlich gehört sie zur Käferbande. Freunde helfen sich immer. Ganz klar!
Nach oben