Westermann Logo

Weltliteratur für Kinder
Faust (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Von: Goethe, Johann Wolfgang von; Kindermann, Barbara

2002 Kindermann

ISBN‑10: 3-934029-10-8
ISBN‑13: 978-3-934029-10-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 3049-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mephisto, der versucht, Doktor Faust die Seele abzuhandeln! Aber wie lautet noch gleich die berühmte Gretchenfrage, was war des Pudels Kern und wer ist eigentlich der Geist, der stets verneint?

Goethes wichtigstes Werk als spannende Nacherzählung in der Reihe "Weltliteratur für Kinder" lädt ein zum Entdecken und Wiederentdecken und zeigt, dass große Literatur schon Kindern Spaß machen kann. Zahlreiche Originalzitate vermitteln den kleinen Lesern einen möglichst authentischen Eindruck der klassischen Vorlage.

Ein Buch voller Magie und Hexenzauber, mit faszinierenden Bildern von Klaus Ensikat, der seine große Illustrationskunst hier ein weiteres Mal unter Beweis stellt.

Nach oben