Buch-Cover

Disney - Das Dschungelbuch
Das Dschungelbuch

Von: Disney, Walt

1999 SchneiderBuch

ISBN‑10: 3-505-10937-1
ISBN‑13: 978-3-505-10937-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Liebl

Quiz wurde 40135-mal bearbeitet.

Bewertung:
Nach dem weltberühmten Roman "Das Dschungelbuch" entstand der gleichnamige Trickfilm, der diesem Buch zugrunde liegt. Der Panther Baghira findet im Dschungel ein Baby und bringt es zu der Wölfin Rama, die das Menschenjunge in ihre Familie aufnimmt. Als der kleine Mogli zehn Jahre alt ist, erhält Baghira den Auftrag, den Jungen vor dem Tiger Shir Khan in Sicherheit und zu einer menschlichen Siedlung zu bringen. Mogli sträubt sich dagegen und erobert den Dschungel auf eigene Faust. Er legt sich mit der Schlange Kaa an, stört die Truppenparade des Elefantenoberst Hathi und lernt schließlich den gutmütigen Bär Balu kennen. Mogli will bei ihm bleiben und nicht zu den Menschen gehen. Doch der Affenkönig King Louie entführt Mogli, weil er so sein will wie die Menschen und weil er hofft, dass Mogli ihm zeigt, wie die Menschen Feuer machen. Kaum hat Balu seinen kleinen Freund befreit, erscheint Shir Khan um Mogli zu töten. Bei dem nun folgenden Kampf wird Balu schwer verletzt, doch Mogli kann den Tiger mit einem Trick in die Flucht schlagen. Als das Menschenjunge ein kleines Mädchen an einer Wasserstelle entdeckt, ist es um ihn geschehen! Mogli folgt dem Mädchen freiwillig in sein Dorf. Jetzt ist er endlich dort, wo er hingehört.
Nach oben