Buch-Cover

Philines Zirkusreise

Von: Bardeli, Marlies; Godon, Ingrid

2004 Sauerländer

ISBN‑10: 3-7941-6034-7
ISBN‑13: 978-3-7941-6034-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Claudia Gelke

Quiz wurde 235-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Als das Clownkind geboren wurde, stand der Mond wie eine halbe Apfelscheibe über dem Dach des Wohnwagens."

Mit seinen Löwen, Affen, Bären,
und dem Nilpferd Letitia hat der renommierte Zirkus Bertoligi wirklich was zu bieten. Und das Clownkind Philine zeigt schon von klein auf erstaunliches Talent. Sie inspiriert die Artisten zu immer neuen Kunststücken. Aber die Zeiten haben sich geändert. Schon lange zieht der Zirkus nicht mehr so viele Zuschauer an wie früher. Ein Artist nach dem anderen versucht sein Glück woanders, nur Philine kann sich ein anderes Leben nicht vorstellen: "Einen Clown erkennt man daran, dass er nie aufgibt ..."

Eine liebevolle Hommage an die hohe Schule des Zirkus und eine Parabel über das Leben in Gemeinschaft.
Nach oben