Westermann Logo

Orki vom anderen Stern

Von: Endres, Brigitte

2006 Kerle (im Herder Verlag)

ISBN‑10: 3-451-70674-1
ISBN‑13: 978-3-451-70674-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Brigitte Endres

Quiz wurde 1489-mal bearbeitet.

Bewertung:
Supergalaktischer Sternschnuppenmist! Mit einem heftigen Knall landet der kleine Orki eines Abends mit seinem Raumschiff auf dem Dach von Timos Haus. Timo staunt nicht schlecht, denn Orki ist vollkommen grün und trägt einen Raumanzug. Er stammt vom Planeten Trimon und ist versehentlich auf der Erde gelandet. Von nun an wird Timos Leben auf fröhliche Weise ziemlich durcheinander gewirbelt. Denn Orki geht gerne mit Timo in die Schule, aber er isst ausschließlich Dinge aus Metall, wie Kugelschreiber oder Schrauben. Das gibt manchmal ein bisschen Ärger ...

Die beliebten Geschichten von Orki aus dem Bayerischen Rundfunk nun endlich auch im Buch!
Nach oben