Westermann Logo

Der kleine Zauberer Wackelzahn und der Gewitterdrache - und andere Geschichten (hier: Der kleine Zauberer Wackelzahn und die verlorene Königskrone)

Von: Leuther, Ralf

2015 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18372-X
ISBN‑13: 978-3-522-18372-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 147-mal bearbeitet.

Bewertung:
Helle Aufregung herrscht im Schloss über den Wolken: König Schläfchen hat seine Krone verloren! Der kleine Zauberer Wackelzahn möchte helfen und versucht, die Krone herbeizuzaubern, doch plötzlich hat der König einen Nachttopf auf dem Kopf. Solange nämlich der erste Wackelzahn des Zauberers nicht ausgefallen ist, geht bei seiner Zauberei meistens etwas schief. Also begeben sich der kleine Zauberer und seine beste Freundin Prinzessin Pustilla auf die Suche nach der Krone. Zur Seite stehen ihnen dabei der winzige Ritter Rübe und der Flugdrache Flatterich, der allerdings erst seine Flugangst überwinden muss. Gemeinsam bestehen die vier Freunde nicht nur dieses, sondern noch weitere spannende Abenteuer.
Nach oben