Westermann Logo

Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern

Von: Preußler, Otfried

1987 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-16480-6
ISBN‑13: 978-3-522-16480-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 6380-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer hätte nicht gern in der dritten Klasse der Reinchenbacher Volksschule in Böhmen gesessen, als dort noch Lehrer Klingsor unterrichtete? Der konnte nämlich zaubern - zwar nur ein bißchen, aber immerhin ...
Deshalb turnte das dicke Paulchen plötzlich wie kein zweiter, und das schüchterne Mariechen traute sich auf einmal "zauberhaft" zu singen, sogar das Schreiben- und Rechnenlernen ging dank Herrn Klingsor wie von selbst. Nur bei dem schönen Fräulein Kilian, das der Lehrer heimlich verehrte, halfen seine Künste nichts. Denn er konnte eben doch nur ein bißchen zaubern ...
Nach oben