Buch-Cover

Vampi Schlampi in Gefahr (Blatt 33)

Brosche, Heidemarie

aus: Vampi-Schlampi (Loseblattsammlung)
Vampi-Schlampi in Gefahr

Seite 33

Ab Klasse 3  

Quiz von Heidemarie Brosche

Das hätte Vampi-Schlampi nie gedacht: Der coole Beißer verabredet sich ausgerechnet mit ihm, dem Dick-Vampir. Gleich in der ersten Feriennacht ziehen sie gemeinsam los. Als Beißer zustimmt, alleine mit Vampi zum Gruselberg zu fliegen, ist dieser voller Vorfreude. Doch dann macht Beißer einen gefährlichen Vorschlag. Was soll Vampi tun? Er will ja kein Spielverderber sein! Wie sich das Abenteuer entwickelt und wie Vampi sich in großer Gefahr verhält, davon erzählen die 34 Folgen dieses spannenden Fortsetzungsromans. Vampi-Schlampi ein Fortsetzungsroman: • Das lesende Kind trennt täglich eine Perforierung auf und hat so ein Kapitel und nicht ein ganzes Buch vor sich. • Der Reiz des Verborgenen lässt das Interesse wachsen und das Kind freut sich jeden Tag aufs Weiterlesen. • Am Ende jeder Folge gibt es zusätzliche Fragen und Aufgaben. • Insgesamt gibt es einen Spannungsbogen vom Anfang zum Ende des Buches. • Jede Fortsetzung endet mit einem Spannungselement, einem "Cliffhanger", der zum Weiterlesen verlockt.

Die Antolin-Quizfragen zu den 34 Kapiteln müssen von der Lehrkraft für ihre Klasse freigeschaltet werden - nach dem gleichen Prinzip wie beim Lehrwerkstext.
Nach oben