Westermann Logo

Die Krumpflinge (Bd. 3)
Egon schwänzt die Schule

Von: Roeder, Annette

2015 cbj

ISBN‑10: 3-570-17090-X
ISBN‑13: 978-3-570-17090-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 9498-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kennst du eigentlich die Krumpflinge?
Das sind kleine, wuschelige Wesen, die im vollgerümpelten Keller einer alten Villa hausen. Wenn sie sich nicht gerade ärgern,
sammeln sie Menschen-Schimpfwörter und brühen sich "Krumpftee" daraus. Auf das köstliche Gebräu sind alle Krumpflinge ganz wild! Auch der kleine Egon, der ansonsten ein wenig aus der Art schlägt. Obwohl er sich bemüht, so böse und gemein zu sein, wie es sich für einen guten Krumpfling gehört, ist er meistens viel zu nett!

Egon ist schrecklich aufgeregt: Für eine wichtige Prüfung in der Krumpflingschule muss er sich einen krumpflingfiesen Trick ausdenken. Leider hat der freundliche Egon so gar keine Idee! Als er seinen Freund, den Menschenjungen Albi, um Hilfe bittet, schüttelt der eigentlich wohlerzogene Junge böse Einfälle nur so aus dem Ärmel. Komisch, denkt sich Egon, da stimmt doch was nicht, und begleitet Albi heimlich in die Schule ...
Nach oben