Buch-Cover

Ein Fall für TKKG (Bd. 83)
Klassenfahrt zur Hexenburg

Von: Wolf, Stefan

1998 Pelikan

ISBN‑10: 3-8144-0383-5
ISBN‑13: 978-3-8144-0383-0

Ab Klasse 6  

Quiz von Tanja Hofmann

Quiz wurde 8883-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kommissar Glockner, Gabys Vater, wurde von Paul Ossinski, einem Drogendealer, angeschossen. Da der Kommissar nun im Krankenhaus liegt, besuchen Tim, Karl, Klößchen und Gaby ihn dort und erzählen ihm, dass sie am nächsten Tag zu dem Clubtreffen des "Club der Tollkühnen" eingeladen sind ...
Am nächsten Tag fahren sie mit der Bahn nach Hochstoipen, wo sie am Bahnhof einen Mann namens Waldemar Döring kennen lernen, der auch zur Burg, wo das Treffen stattfindet, möchte. Er nimmt sie in seinem Auto mit. Unterwegs werden sie von drei Männern überfallen, die das Auto stehlen wollen, doch Tim schlägt sie in die Flucht ...
Auf der Burg angekommen, gehen sie zum Empfang, wo der Portier mit blassem Gesicht steht, da er einen Drohanruf von einer Balkan-Horde bekommen hat. Sie bewachen die Burg und verschwinden erst dann wieder, wenn Döring seinen Wagen hinausfährt. Doch Tim und seine TKKG-Freunde untersuchen das Auto und machen eine schreckliche Entdeckung ...!

Nach oben