Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe)
Lissy auf Klassenfahrt

Von: Wendelken, Barbara

2004 Hase und Igel

Ab Klasse 3  

Quiz von Angelika Schleyer

Quiz wurde 2345-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Klasse 4b ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen. So ist die Klassenfahrt ins Schullandheim eine gute Gelegenheit, sich mal besser kennen zu lernen.
Lissy teilt mit Vera und Carina, die sie beide nicht so gut leiden kann, ein Zimmer. Doch ist Vera wirklich eine Streberin und hat Carina nur ihre Geigenmusik im Kopf? Und dann kommt noch Henriette ins Zimmer, die nicht besonders beliebt ist, weil sie immer ihren Kopf durchsetzen will ...
Felix, dem alles, was mit der Schule zu tun hat, ein Gräuel ist, beeindruckt mit seinem Wissen über Waldtiere und Michael erweist sich als Spezialist für Handys.
Auch sonst wird es den Kindern auf der Klassenfahrt nicht langweilig, denn ein spannendes Fußballspiel, eine lustige Schnitzeljagd und eine aufregende Nachtwanderung stehen auf dem Programm.
Nach oben