Buch-Cover

Der Weg nach al-Andalus - Vom Leben eines Mannes, der auf der Suche nach einem großen Schatz sich selbst fand

Von: Blasco, Martín

2014 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58281-5
ISBN‑13: 978-3-551-58281-2

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 449-mal bearbeitet.

Bewertung:
Er hatte ihn mit eigenen Augen gesehen. Er hatte ihn mit eigenen Händen berührt. Es gab keinen Zweifel mehr: Der silberne Stab existierte. Er musste ihn nur noch stehlen.

Bagdad im 12. Jahrhundert
Schon von Kindesbeinen an verdingt Yusuf sich als Dieb. Als er deshalb im Gefängnis landet, stellt sich das überraschenderweise als großes Glück heraus. Denn dort hört er die Legende vom silbernen Stab, mit dessen Hilfe sich jedes Objekt in Gold verwandeln lässt. Yusuf ist sofort wie besessen: Er muss diesen Stab haben - koste es, was es wolle. Und tatsächlich, am Ende einer langen, beschwerlichen Reise hält er ihn in der Hand. Doch plötzlich ist er sich nicht mehr sicher: Ist die Macht des Stabs ein Segen - oder vielmehr ein Fluch?
Nach oben