Westermann Logo

Paula und Lou (Bd. 5)
Mensch, Mia!

Von: Allert, Judith

2014 arsEdition

ISBN‑10: 3-7607-9153-0
ISBN‑13: 978-3-7607-9153-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 773-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gut gelaunt gehen Paula und Lou nach den Sommerferien wieder in die Schule. Schließlich steht in diesem Jahr die Klassenfahrt nach Burg Feuerberg auf dem Programm! Aber Frau Weinbeer, ihre Klassenlehrerin, fällt für mehrere Wochen aus. Und der Vertretungslehrer Herr Klotz müsste nach Paulas Meinung eigentlich Herr Kotz heißen. So haben sie und Lou sich den Start in die vierte Klasse nicht vorgestellt!
Da knattert Aaron plötzlich vor die Tür des "Hotel Sternchen" - er hat eine Motorradpanne und braucht ein Bett für die Nacht. Aaron ist eine Wucht, er kennt tolle Geschichten und noch viel tollere Streiche. Am besten soll er nie wieder abreisen, finden Lou und Paula!
Aber die sonst so herzliche Ronja hat eine unerklärliche Abneigung gegen Aaron. Und er scheint tatsächlich ein Geheimnis mit sich herumzutragen ...
Nach oben