Westermann Logo

Regenbogenfamilien

Regenbogenfamilie
(Foto: Adobe Systems Software Ireland Limited, Dublin,
Von: netrun78)


Die Welt ist bunt und wir alle dürfen sie so nehmen, wie sie ist. Kinder sind da viel unvoreingenommener, woran wir uns ein Beispiel nehmen können. "Diversity" oder Vielfalt umgibt uns jeden Tag. Wir nehmen sie um uns herum wahr und finden diese mittlerweile mehr in unserer Literatur. Vielfalt ist eine andere Hautfarbe, ein Glaube, eine körperliche/ geistige Einschränkung, Patchwork, Adoption, das Alter, die eigene Identität und so viel mehr. Und wir alle finden Platz unter dem Regenbogen!
(zusammengestellt von "Regenbogenpapi" Marcel Kahl)

Zurück zur Übersicht

Unsere Regenbogenfamilie

Regenbogenfamilie
(Foto: privat vom Autor)

Mein Name ist Marcel und ich möchte euch meine Regenbogenfamilie vorstellen. Mir ist Vielfalt in Kinderbüchern sehr wichtig. So werden Toleranz und der Wert von Vielfalt im menschlichen Zusammenleben schon früh über Bücher vermittelt.

Unsere Regenbogenfamilie
Nach oben