Westermann Logo

Jung und Alt? - Jung und Alt!


Hier zeigt der 87-jährige Max Mader einem begeisterten
Drittklässler, mit welchem einfachen "Trick" (Strahlensatz)
er die Höhe des Türmchens der Bründl-Kapelle bestimmt
- ohne auf eine Leiter klettern zu müssen.
(Foto: Albert Hoffmann)

In vielen Gesellschaften Afrikas und Asiens werden ältere Menschen wegen ihrer Weisheit geachtet und aktiv in den Alltag eingebunden. Bei uns findet ein Miteinander der Generationen jedoch kaum noch statt. Überraschen mag da ein Blick auf die heutige Kinder- und Jugendliteratur. Sie leistet auf diesem Gebiet Erstaunliches.

 

(zusammengestellt von: Albert Hoffmann)

Zurück zur Übersicht

  So war es früher
  Spannendes mit Oma und Opa
  Ferien bei Oma und Opa
  Erfindungsreich und ein wenig verrückt
  Mit viel Gefühl
  Unvergesslich
  Zum Nachdenken und Mitmachen

Jung und alt! (PDF, 650 KB)

Haben wir ein wichtiges Buch vergessen? Vielleicht sogar ein Buch, das bereits in Antolin ist? Schreiben Sie/schreibt uns, damit wir unsere Liste ergänzen können.

Haben Sie/habt ihr zu diesem Thema noch einen Diskussionsbeitrag? Eine Ergänzung? Wir freuen uns darüber – und würden den Beitrag gerne auf dieser Seite vorstellen.

antolin@westermanngruppe.de

Nach oben