Westermann Logo

memo: Wissen entdecken (Bd. 36)
Piraten (I)

Von: Platt, Richard

2011 Dorling Kindersley

ISBN‑10: 3-8310-1898-7
ISBN‑13: 978-3-8310-1898-7

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 95-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die berühmtesten Piraten trieben vor 300 Jahren in der Karibik ihr Unwesen. Wer waren diese Piraten und gibt es sie noch? Gibt es noch unentdeckte Piraten- schätze? Gab es unter den Piraten auch Frauen?
Diese und viele weitere Fragen werden in Band 36 der großen neuen Wissens- reihe memo beantwortet. Spektakuläre Bilder von Segelschiffen, furchtlosen Seeräubern und Schätzen kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten machen das Thema leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" sowie ein umfangreiches Glossar wieder- holen das vermittelte Wissen und geben noch einmal einen Überblick. Perfekt auch für Schulprojekte und Referate.

Extra: Das Piraten-Riesenposter mit Totenkopf-Flagge passt prima an die Kinderzimmerwand!
Nach oben