Westermann Logo

Rudi Rabe lernt fliegen

Von: Wellershoff, Irene

2009 Salleck Publications; Wattenheim

ISBN‑10: 3-89908-323-7
ISBN‑13: 978-3-89908-323-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Maria Ehlen

Quiz wurde 326-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Rudi Rabe noch ganz klein war und nicht fliegen konnte, musste Siebenstein ihm morgens immer aus seinem Nest helfen. Klar, dass sie das irgendwann leid war. "Mensch, Rudi, du bist doch ein Vogel, nun flieg endlich mal!" Aber Rudi hatte Angst vorm Fliegen. Bis Siebenstein eines Morgens per Post ein alter Koffer zugestellt wurde. Der kam von werweißwoher und erzählte eine Abenteuergeschichte nach der anderen. Abenteuergeschichten mochte Rudi gern, aber dass Siebenstein nur noch dem Koffer zuhörte und keine Zeit mehr für ihren Raben hatte, gefiel ihm ganz und gar nicht. Und er beschloss, heimlich fliegen zu lernen. Da würde Siebenstein aber staunen ...
Das Buch zur ZDF-Fernsehserie. Für alle, die mehr über Rudi Rabe wissen möchten.
Nach oben