Westermann Logo

Kerima - Weg in die Freiheit

Von: Cesco, Federica de

2005 Arena

ISBN‑10: 3-401-05804-5
ISBN‑13: 978-3-401-05804-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 1047-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das dreizehnjährige Berbermädchen Kerima lebt bei ihren Stiefeltern in einer marokkanischen Hafenstadt. Sie fühlt sich in der Familie nur geduldet und ihr größter Kummer ist, daß sie nach Beendigung des laufenden Schuljahres in einer Teppichwerkstatt arbeiten muss. So will es Habib, ihr Stiefvater, der keinen Widerspruch duldet.
Kerima aber sehnt sich nach Freiheit. Am liebsten verbringt sie heimlich ihre Zeit am Meer. Und wie begeistert ist sie, als sie eines Tages in einer kleinen Bucht zwei Delphine entdeckt! Die intelligenten Meerestiere scheinen mit ihr Kontakt aufzunehmen. Als sie dann am Strand auch noch Amir, einen jungen Hirten, kennen lernt, wird die Bucht mehr und mehr zu ihrer Zufluchtsstätte.
Doch Kerimas Lage verschlechtert sich. Habib hat es auf seine hübsche Steiftochter abgesehen und stellt ihr nach. Die Ereignisse spitzen sich zu und schliesslich trifft Kerima eine dramatische Entscheidung.
Nach oben