Buch-Cover

memo: Wissen entdecken (Bd. 9)
Spione (I)

Von: Platt, Richard

2011 Dorling Kindersley

ISBN‑10: 3-8310-1906-1
ISBN‑13: 978-3-8310-1906-9

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Erika Luger

Quiz wurde 151-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schon vor Jahrtausenden schlichen sich Spione in feindliche Lager, um Krieger zu zählen oder Angriffspläne auszukundschaften. Hatten sie Erfolg, kehrten sie als Helden zurück, wurden sie gefangen, erwartete sie der Tod. Spione leben heute noch gefährlich. Manche stehlen Informationen wie Einbrecher, andere haben Zugang zu Geheimnissen, weil man ihnen vertraut. Ein Spion kann im Krieg über Sieg oder Niederlage entscheiden oder gar den Lauf der Geschichte beein- flussen.
Welche berühmten Spione gibt es? Wie arbeiten Geheimdienste? Und was ist eine Spähtaube? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Kinder in Band 9 der neuen großen Wissensreihe memo Antworten.
Spektakuläre Bilder von berühmten Agenten, ihren Hightech-Instrumenten und ihrem aufregenden Doppelleben kombiniert mit gut gegliederten, kurzen Texten erklären die Thematik sachlich kompetent und für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordver- dächtig" vertiefen das vermittelte Wissen, ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.

Extra: Das Riesenposter "Spione" passt prima an die Kinderzimmerwand!
Nach oben