Westermann Logo

Arena Bibliothek des Wissens: Lebendige Geschichte
Augustus und die verlorene Republik

Von: Kaiser, Maria Regina

2014 Arena

ISBN‑10: 3-401-06663-3
ISBN‑13: 978-3-401-06663-9

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 108-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kaiser Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom.
Im Jahr 9 vor Christus ist Augustus der mächtigste Mann Roms. Xanthos, ein griechischer Sklave, ist Augustus' Vorleser und hat Zutritt zu den innersten Kreisen des Palastes. Er will die Geheimnisse dieses Herrschers ergründen. Doch als er eines Tages die falschen Verse auswählt, wird der kluge Sklave von der Unberechenbarkeit seines Herrn überrascht.
Nach oben