Westermann Logo

Leselöwen (Ausgaben 1978-1993)
Hasengeschichten

Von: Müller-Tannewitz, Anna

1989 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-1758-0
ISBN‑13: 978-3-7855-1758-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 2238-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die beiden Hasen aus dem Liedchen "Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal" wären ja beinahe vom Jäger erwischt worden - hier jedoch wird von besonders schlauen Hasen erzählt, die ihre Jäger ganz schön an der Nase herumführen ...
Wir lesen aber auch vom neugierigen Häschen Männe, vom Wettstreit zwischen dem Hasen Wabi und der Eule Totoba oder vom Onkel Siebenstrich mit den schönen weißen Barthaaren; ja, sogar einen schlauen weißen Hasen aus Grönland lernen wir kennen.
Und wo bleibt der Osterhase? werdet ihr jetzt fragen. Da heißt es schnell in dieses Buch schauen, vielleicht seht ihr ihn noch, bevor er hakenschlagend im Walddickicht verschwindet!
Nach oben