Westermann Logo

Flinki, der kleine Inselhüpfer

Von: Pletz, Christian

2008 Elbtraum Verlag; Hamburg

ISBN‑10: 3-9812214-0-0
ISBN‑13: 978-3-9812214-0-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Irene Haarmeyer

Quiz wurde 91-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wo ist das Meer bloß? Eben war es doch noch da, aber plötzlich sieht man überall nur Watt. Flinki, der kleine Inselhüpfer, ist ein schlauer und neugieriger Kerl. Der kleine Vogel mit der blauen Mütze findet eine Flaschenpost und macht sich auf die Suche nach einem Schatz und dem Meer. Auf seiner Reise durch die Insel- und Küstenregion von Nord- und Ostfriesland trifft Flinki jede Menge Nordseebewohner, erlebt kleine Abenteuer und schließt Freundschaften. Ob er den Schatz findet? Oder das Meer? Flinki gibt jedenfalls nie auf. Und irgendwann trifft er auf Gronki ...

Das bunte, lustige und zugleich einfühlsame Bilderbuch eignet sich zum Lesen und Vorlesen. Die Geschichte weckt Interesse an der vielfältigen Tierwelt der Nordsee, an den Gezeiten und unterstreicht die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt.
Nach oben