Buch-Cover

Kleiner Wolf und Wahki Waschbär

Von: Recheis, Käthe

1999 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70512-4
ISBN‑13: 978-3-423-70512-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Florian Huber

Quiz wurde 232-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Höhle im alten Ahornbaum, das ist die Heimat von Wahki Waschbär. Weil der Kleine aber voller Tatendrang steckt, macht er bald die unliebsame Bekanntschaft mit einem Puma, die ihn fast das Leben kostet. Seine Rettung verdankt er dem Indianerjungen Kleiner Wolf. Der nimmt ihn mit in sein Dorf. Zwar erweist sich Wahki als recht unkonventionelles Haustier, aber schon bald verbindet den »kleinen Menschen-, wie die Indianer die Waschbären nennen, und den kleinen Jungen eine innige Freundschaft. Im Frühjahr aber wird Wahkis Sehnsucht nach der Freiheit der Wildnis immer stärker ...

Nach oben