Westermann Logo

Leselöwen (Ausgaben 1978-1993)
Spaßmärchen

Von: Baumann, Hans

1990 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-1909-5
ISBN‑13: 978-3-7855-1909-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 582-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der bekannte Autor Hans Baumann hat hier siebzehn Spaßmärchen aus aller Welt zusammengetragen und für Kinder neu erzählt. Wer möchte sich nicht mit dem schlauen Musikanten ins Fäustchen lachen der seinen Festtagsbraten nacheinander an die drei Stadtoberhäupter für teures Geld verkauft, ihn schließlich aber doch selbst verspeist und sich obendrein noch der gerechten Bestrafung entzieht? Oder mit den beiden Dieben, die einem Eseltreiber sein Grauchen ausspannen und sich dafür auch noch mit einem vollen Geldbeutel belohnen lassen? Wer zuletzt lacht, lacht am besten - diese alte Weisheit spiegelt sich in den Märchen aller Völker wider.
Nach oben