Buch-Cover

Das Abenteuer im Wurzelwald

Von: Trojan, Johannes

2014 Coppenrath

ISBN‑10: 3-649-61625-4
ISBN‑13: 978-3-649-61625-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 88-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein schlimmes Unwetter bricht über den Wurzelwald herein: Die Tannen schütteln ängstlich ihre Köpfchen, es tropft von den Bäumen auf die Sträucher und das Wasser rinnt in unzähligen Bächen zwischen dem Moos und den Steinen davon.
Fünf völlig durchnässte Waldbewohner treffen in diesem Sturm in einem gemütlichen Pilzhaus unfreiwillig aufeinander. Die nächsten Stunden müssen sie wohl oder übel miteinander verbringen. Doch die alte Kröte, der das Pilzhaus gehört, macht ihnen bald einen Strich durch die Rechnung ...
Brigitte Paul und Wasyl Bagdaschwili erzählen "Das Abenteuer im Walde" von Johannes von Trojan (1837-1915) gekonnt und mit eindrucksvollen Bildern nach und weiter. Ein poetisches Märchen über das, worauf es im Leben wirklich ankommt: Mitgefühl, Verlässlichkeit, Zusammenhalt - eben wahre Freundschaft!
Nach oben