Westermann Logo

Zwei Feger im Dienst (Bd. 1)
Zwei Feger im Dienst

Von: Mütter, Vio

2005 Bsr (Berliner Stadtreinigungsbetriebe)

ISBN‑10: 3-9807471-3-1
ISBN‑13: 978-3-9807471-3-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Vio Mütter

Quiz wurde 377-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein kleiner Plastikmann will (!) zur Berliner Stadtreinigung.
Auf 40 farbig illustrierten und betexteten Seiten erzählt die Pilotgeschichte von "Zwei Feger im Dienst"
eine kleine Begegnung der dritten Art: Straßenfeger Robert Kolbe stößt eines Morgens auf Pupsi, ein kleines, solar-betriebenes Plastik-Spielzeugmännchen. Pupsi wurde weggeschmissen, hilflos und verloren hockt er im Straßenmüll. Er erkennt seine Chance, ein neues und aufregendes Leben zu beginnen. Und hartnäckig heftet er sich an Roberts Besen: "Ich werde dein bester Hilfs-Feger, bitte, ach bitte, guter, großer Fegersmann." Und von nun an nennt sich Pupsi lieber RICO.
Nach oben