Buch-Cover

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Von: Stohner, Anu

2009 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62439-6
ISBN‑13: 978-3-423-62439-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Beatrice Jeschke

Quiz wurde 197-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schon lange ist an Weihnachten nichts mehr schiefgegangen. Kein einziges Mal mussten die Weihnachtsmäuse eingreifen und alles schön richten - sie dachten schon, sie könnten sich zur Ruhe setzen. Doch dann kommt die Reisemaus Susanne und erzählt eine Geschichte, dass ihnen allen die Härchen zu Berge stehen: Da soll es gleich hinter dem Finsterwald ein Dorf geben, in dem die Kinder keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Keine Weihnachtsgeschenke! Das geht doch nicht. So etwas Trauriges mag man sich gar nicht vorstellen. Das ist ganz klar ein Fall für die Weihnachtsmäuse. Und dass die anderen Tiere ihnen helfen, ist genauso klar. So war es schließlich schon immer.
Nach oben