Buch-Cover

Easy Reader (DaF): Leicht zu lesen (Deutsche Lektüre, GER-Niveau A1-A2)
Das doppelte Lottchen

Von: Kästner, Erich

2000 Klett

ISBN‑10: 3-12-675695-6
ISBN‑13: 978-3-12-675695-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Mathias Bosslet

Quiz wurde 1199-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wonach sehnt sich ein Kind, das mit nur einem Elternteil lebt? Mit der Scheidung der Eltern wurden auch die kleinen Zwillingsschwestern Luise und Lotte getrennt. Jahre später stehen sich die zwei Mädchen, die nichts voneinander wussten, plötzlich gegenüber und stellen fest, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen.
Anfangs hasst Luise ihre Doppelgängerin und Lotte ist todunglücklich. Dann werden sie Freundinnen! Und als sie sich plötzlich und überraschend als Schwestern erkennen, träumen sie nur noch davon, die Eltern wieder zusammenzuführen.
Heiter und ironisch erzählt Erich Kästner, wie die Zwillinge entschlossen und mutig einen Plan schmieden. "Das doppelte Lottchen" wurde mehrmals verfilmt.
Nach oben