Westermann Logo

Explorer (Bd. 6)
Römer und Gladiatoren (III)

Von: Erne, Andrea

2013 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25086-3
ISBN‑13: 978-3-551-25086-5

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 102-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Nabel der Welt

Aus einer kleinen Siedlung wurde das mächtige Römische Reich. Augustus baute ein Heer auf und schickte Legionäre in die Schlacht.
Die Menschen in Rom lebten in Mietshäusern, Handel und Handwerk blühten. Zum allgemeinen Vergnügen kämpften Gladiatoren um ihr Leben und vor der Arena wurden Fanartikel verkauft.
Woher wissen wir das alles? Was würde uns heute ein römischer Wagenlenker erzählen? Wie wurde man damals Politiker?

Carlsen Explorer: Alles, was du wissen willst.
Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte, gemixt mit Fotos und Illustrationen. Vielfältig und kurzweilig.
Der neue Blick auf tolle Themen.
Nach oben