Westermann Logo

Die süßeste Feige

Von: Allsburg, Chris van

1995 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-33362-X
ISBN‑13: 978-3-473-33362-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 420-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Diese Feigen sind etwas ganz Besonderes", flüstert die Frau. "Sie haben die Kraft, dass Ihre Träume Wirklichkeit werden."
Mit diesen Worten überreicht sie Monsieur Bibot, dem hartherzigen Zahnarzt, zwei ganz gewöhnlich aussehende Feigen als Honorar für seine Behandlung.
Bibot glaubt der Alten kein Wort, obwohl die erste Frucht, die er abends verzehrt, wohl die schmackhafteste Feige ist, die er je gegessen hat.
Am nächsten Morgen aber gibt es keine Zweifel mehr: Während Bibot seinen Hund Marcel hinter sich herzerrt, wird ihm mit Entsetzen klar, dass sein seltsamer Traum von der letzten Nacht plötzlich Wirklichkeit geworden ist.
Monsieur Bibot setzt nun alles daran, die zweite Zauberfeige möglichst gewinnbringend einzusetzen: Er lernt, seine Träume zu beeinflussen.
Aber da gibt es noch Marcel, der sehr unter seinem gestrengen Herrchen zu leiden hat - und er mag süße Feigen auch ...
Nach oben