Buch-Cover

Couch on fire - Ich glaub, jetzt geht's los!

Von: Brosche, Heidemarie

2013 Schwarzkopf & Schwarzkopf

ISBN‑10: 3-86265-246-7
ISBN‑13: 978-3-86265-246-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Frauke Krug

Quiz wurde 80-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der 15-jährige Matthias Georg ist eine echte Couch-Potato, darum wird er von allen auch nur "Couch" genannt. Der bekennende Faulpelz liebt sein Smartphone, macht wenig für die Schule und scheut auch sonst jede Anstrengung. Ausgerechnet an dem Tag, an dem seine Mutter in Streik tritt, wird Couch von einem weiteren Ereignis aus seiner geliebten Ruhe gerissen: Vor den Augen eines Mädchens schlägt er der Länge nach hin und verliert dabei sein Smartphone. Die Zeugin seiner peinlichen Bruchlandung heißt Yayo, ist Halbjapanerin und ehrliche Finderin. Zudem sieht sie aus wie Couchs Lieblings-Anime-Figur. Als er sie zur Telefonübergabe trifft, fängt er sofort Feuer - und sein geliebtes Sofa bekommt ernsthafte Konkurrenz ...
Nach oben