Westermann Logo

Oskar, Kim und die anderen

Von: Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter

1999 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-3096-0
ISBN‑13: 978-3-7941-3096-2

Ab Klasse 1  

Quiz von Katrin Botterhuis

Quiz wurde 173-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines Morgens steht das Monstertier Oskar vor der Tür. Es ist ein liebes Monstertier. Und Kim soll mitfliegen, weil Kim mutig wie ein Löwe ist. "Darf ich?", fragt Kim ihre verschlafene Mutter. "Ja ja", aber zum Frühstück soll Kim wieder zurück sein, und sie soll dem Monstertier auch keine Angst machen. Nach einem kurzen Flug treffen sie Hans und Rosi, die Freunde von Oskar. Kim soll helfen, weil jemand den drei etwas ängstlichen Monstertieren immer alles wegfrisst. Und Kim schafft es, den Vielfraß zu erwischen. Aber, ob sie es auch schafft, zum Frühstück wieder zu Hause zu sein?
Nach oben