Buch-Cover

Der kleine Ritter Trenk (Bd. 6)
Der kleine Ritter Trenk und der Turmbau zu Babel

Von: Boie, Kirsten

2013 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-3200-4
ISBN‑13: 978-3-7891-3200-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 3876-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Beim Turmbau zu Babel", erklärte der Dombaumeister würdevoll, "versuchten die Menschen einen Turm zu bauen, der bis in den Himmel reichen sollte; denn sie wollten sein wie Gott." - "Genau wie ich, genau wie ich!", rief Wertolt begeistert. "Aber ich will noch größer sein als der, viel, viel größer."

Was ist denn da auf Wertolt Wüterichs Burg los? Ob das wirklich etwas mit dem Turmbau zu Babel zu tun hat? Oder hat vielleicht der kleine Ritter Trenk seine Hände mit im Spiel? Auf jeden Fall ist der gemeine Ritter Wertolt wirklich selbst schuld an allem. Wäre er mal nur nicht so übermütig gewesen und hätte den Dombaumeister der kleinen Stadt gefangen genommen, damit der ihm den höchsten Turm weit und breit baut. Das konnte ja nur schief gehen! Denn Trenk, Thekla und ihre Freunde, die Gaukler, setzen natürlich alles daran, das zu verhindern ...

Warum Trenk auf einmal so merkwürdig spricht und Ferkelchen plötzlich Eier legt, und wieso dann auch noch Wertolts Burg Feuer fängt - davon erzählt diese spannende Geschichte, die Trenk erlebt hat, lange bevor er zum Drachenkämpfer geworden ist.
Nach oben