Buch-Cover

Mittwochtage - oder "Nichts wie weg!", sagt Tante Hulda

Von: Heinlein, Sylvia

2013 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52485-9
ISBN‑13: 978-3-473-52485-3

Ab Klasse 5  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 61-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jeden Mittwoch besucht Sara Tante Hulda im Behindertenwohnheim. Hulda kann wunderbar zuhören und Sara zum Lachen zu bringen. Doch Hulda soll in ein anderes Heim kommen, damit Sara sich Freunde in ihrem Alter sucht. Das lassen die beiden nicht zu!

Für Sara ist Mittwoch der schönste Tag der Woche, denn den verbringt sie immer mit ihrer Tante Hulda. Doch nun soll Hulda weit weg aufs Land ziehen, in eine Wohngemeinschaft mit besserer Betreuung für geistig behinderte Menschen. Sara, die ihre liebenswert eigenwillige Tante keinen einzigen Mittwoch missen möchte, sieht nur einen Ausweg: Hulda und sie müssen verschwinden. Kurzerhand packen sie die Koffer und schon geht es mit dem Zug auf eine außergewöhnliche Reise ...
Nach oben