Westermann Logo

Mika, der Wikinger (Bd. 1)
Wettfahrt der Drachenboote

Von: Bertram, Rüdiger

2013 cbj

ISBN‑10: 3-570-15657-5
ISBN‑13: 978-3-570-15657-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Silvia Kaiser

Quiz wurde 8263-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Was für ein blöder Geburtstag", denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat? Zum Glück weiß Edda genau, wie sie Mika aufmuntern kann. Zusammen gehen sie auf die Jagd und machen fette Beute: "Eberhard, genannt Hardy", stellt sich das Wildschwein vor. Aber es kann nicht nur sprechen ...
Und damit beginnen für Edda und Mika in ihrem fliegenden Langschiff Abenteuer, wie sie noch kein Wikinger vor ihnen erlebt hat.
Nach oben