Westermann Logo

Im Zaubergarten Paul Klee - Kunst für Kinder (II)

Von: Vry, Silke

2011 Prestel

ISBN‑10: 3-7913-7078-2
ISBN‑13: 978-3-7913-7078-1

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 14-mal bearbeitet.

Bewertung:
Paul Klee war glücklich, wenn er malte. Und er malte seine Bilder mit dem einzigen Ziel, uns glücklich zu machen, uns zum Träumen anzuregen und in eine andere, schöne Welt zu entführen.
Seine fantasievollen Werke vermitteln Kindern einen spielerischen Zugang zur Kunst und geben Impulse für eigene Kreativität. Zahlreiche Gemälde und Zeichnungen zeigen, wie der Künstler seine Ideen mit Farben, Symbolen , Linien, Pigmenten, Texturen und Techniken umgesetzt hat. Ein Mitmach-Teil bietet viele abwechslunsgsreiche Anregungen zum Malen, Basteln und Experimetieren, zum Erproben, Wahrnehmen und Gestalten.

Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!
Nach oben