Das Kloster der Ketzer

Von: Schröder, Rainer M.

2005 Cbj

ISBN‑10: 3-570-12897-0
ISBN‑13: 978-3-570-12897-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 302-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sebastian ist auf der Flucht vor den Häschern des Domherrn zu Passau. Warum genau, weiß er selbst nicht. Nur dass im Wittenbergischen ein Fremder auf ihn wartet, der Licht ins Dunkel seiner Vergangenheit bringen wird. Das - und eine alte Reisebibel - hat ihm seine Ziehmutter vor der überstürzten Abreise mit auf den Weg geben können.
Sebastian findet Unterschlupf in einem Zisterzienserkloster. Als die Reisebibel gestohlen wird und er hilflos mit ansehen muss, wie zwei Mönche ums Leben kommen, begreift er, dass in der Auseinandersetzung um den richtigen Glauben christliche Gebote nichts gelten. Nur knapp entgeht auch er einem Mordanschlag, aber dann enthüllt ein Klosterbruder Sebastians wahre Identität. Jetzt werden Sebastian die Hintergründe klar, und er erkennt, wem er nun zu helfen hat. Und wessen Hilfe er vertrauen kann ...

Buchtipps

Wenn du dieses Buch gut findest, dann könnten dir auch diese Titel gefallen:
Nach oben