Die Götter des Olymp (Roman zu den griechischen Sagen / Teil 1)

Von: Garfield, Leon; Blishen, Edward

1998 Gabriel

ISBN‑10: 3-7072-6570-6
ISBN‑13: 978-3-7072-6570-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 594-mal bearbeitet.

Bewertung:
Teil 1: Hier findest du Fragen zum ersten Teil des Buches:
"Das Werden der Götter"

Ein leuchtender Punkt am Himmel, ein sich windendes, flimmerndes Etwas ...
ein Säugling, der aus höchster Höhe herabstürzt, hinunter in die tiefsten Tiefen der See. Es ist Hephaistos, der missgestaltete Sohn von Hera und Zeus, den seine göttliche Mutter voll Abscheu aus dem Himmel warf. Wie alle Söhne und Töchter des Zeus wird auch Hephaistos dereinst sein Geburtsrecht einfordern. Keine andere als Aphrodite, die Göttin des Begehrens, die lieblichste aller Göttinnen, soll es sein. Von Hephaistos, dem Schmied, wird später Prometheus, der Erschaffer der Menschen, das Feuer stehlen, um sodann bis in alle Ewigkeit seine grausame Strafe zu erleiden ...

Wie ein kongenialer Regisseur setzt Leon Garfield, getreu den mythologischen Quellen, die griechische Götterwelt in Szene und fügt Bild and Bild zu einem Roman voll Dramatik und erzählerischer Dichte.
Nach oben