Westermann Logo

Der kleine Rabe Socke (Bilderbuchgeschichten)
Alles vermurkst! - oder Auch ein kleiner Rabe kann ein großer Helfer sein

Von: Moost, Nele

2013 esslinger

ISBN‑10: 3-480-23041-5
ISBN‑13: 978-3-480-23041-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 5167-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alle sollen mithelfen. Kein Problem für den kleinen Raben Socke, oder? Doch ganz so leicht ist es nicht: Erst lässt sich Socke von wichtigeren Dingen ablenken, dann verstrickt er sich mit Frau Dachs in eine Diskussion über richtiges Helfen, stört mit seinem großartigen Helfen die anderen und am Ende ist alles nur vermurkst. Aber der kleine Rabe Socke gibt nicht auf. Kurzerhand macht er seinen eigenen Helferladen auf und zeigt allen, wie man der weltbeste Helfer aller Zeiten wird.
Nach oben