Buch-Cover

Kleiner Eisbär
Kleiner Eisbär, hilf mir fliegen!

Von: Beer, Hans de

2001 NordSüd

ISBN‑10: 3-314-01177-6
ISBN‑13: 978-3-314-01177-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Gerda Stöfl

Quiz wurde 19662-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lars, der kleine Eisbär, träumt gerade davon, fliegen zu können, als er einen seltsamen Vogel trifft: Es ist Yuri, der Papageientaucher. Der hat ein Problem mit seinem Flügel und ist zudem weit weg von zu Hause. Lars möchte ihm helfen. Zusammen entdecken sie einen riesigen Ballon und heben ab zu einem ungeplanten, aber sehr aufregenden Abenteuer:
Bald kann Yuri wieder fliegen, und auch Lars hat endlich die Wolken von oben gesehen. Doch so schön es hoch oben auch gewesen ist, nun weiß Lars, dass es etwas noch Schöneres gibt: einen Freund zu haben, der fliegen kann.
Nach oben