Westermann Logo

Ein Tigermini für Pia

Von: Obrecht, Bettina

2000 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4419-3
ISBN‑13: 978-3-7891-4419-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Annette Bühmann

Quiz wurde 234-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pia hat eine Mama, einen Papa, einen Bruder und einen Wellensittich. Alles also total normal. Und eigentlich hätte Pia auch noch eine Schwester. Aber diese Schwester, die übrigens auch Pia geheißen hat, gibt es nicht mehr, weil sie schon als Baby gestorben ist. Damals war Pia die zweite Pia noch gar nicht auf der Welt nur Sebas, der Bruder. Inzwischen wäre Pia dreizehn - wie sie wohl aussehen würde? Pia wünschte sie könnte mit jemanden darüber reden. Aber keiner hat für sie Zeit. Bleibt nur das Fotoalbum der toten Schwester, das Pia sich immer und immer wieder anschaut - bis die Schwester in ihrer Vorstellung wieder lebendig wird.
Nach oben