Buch-Cover

Der Kundschafter des Königs / Auf den Spuren Alexanders des Großen

Von: Mueller, Roland

2005 Cbj

ISBN‑10: 3-570-12924-1
ISBN‑13: 978-3-570-12924-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 359-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf der Suche nach seinem entlaufenen Hütehund steht der 12-jährige Hirtenjunge Dareg eines Tages plötzlich dem jungen König Alexander gegenüber. Da der Junge ein ausgezeichneter Spurenleser ist, wird er als Kundschafter in das Gefolge des Feldherrn aufgenommen. Mit Alexanders Heer zieht Dareg von Schlacht zu Schlacht und von Sieg zu Sieg. Sein beispielloser Eroberungszug macht Alexander den Großen zum mächtigsten Herrscher der Welt.

Dareg wird Zeuge vieler bedeutender Ereignisse: der Zerschlagung des Gordischen Knotens, der Eroberung Ägyptens, der Krönung Alexanders zum Pharao und der Gründung der Stadt Alexandria. Doch er erfährt auch, wie der jahrelange Feldzug Alexander verändert, und er beginnt, am Sinn des Krieges zu zweifeln ...
Nach oben