Westermann Logo

Psammy sorgt für Abenteuer

Von: Nesbit, Edith

1996 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-3551-X
ISBN‑13: 978-3-7915-3551-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Annette Haering

Quiz wurde 163-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wäre es nicht schön, jeden Tag einen Wunsch frei zu haben - wie im Märchen? So denken auch fünf Geschwister, die sich an ihrem Ferienort zunächst ein wenig langweilen. Das ändert sich schlagartig, als sie beim Spiel am Strand ein merkwürdiges Wesen ausbuddeln: ein "Wollknäuel" mit langstieligen Schneckenaugen und Fledermausohren. Was kann das nur sein? Ein Sand-Elf namens Psammy. Viele tausend Jahre alt und etwas schlecht gelaunt. Zaubern kann er auch, und für die Kinder geht nun jeden Tag ein Wunsch in Erfüllung - allerdings nur bis Sonnenuntergang, und das ist gut so ...
Nach oben