Westermann Logo

Die Welt steht kopf - in der Elternschule

Von: Paul, Amina

2012 Arena

ISBN‑10: 3-401-50382-0
ISBN‑13: 978-3-401-50382-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 286-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erwachsene außer Rand und Band!
Irgendetwas stimmt an diesem Morgen nicht: Florians Eltern sitzen im Wohnzimmerschrank und weigern sich, zur Arbeit zu gehen,
Lenchens Vater flutet die Wohnung, weil er Papierschiffe versenken will, und die Rentner aus dem Altenheim eröffnen eine Discobus. Sogar der unfreundliche Herr Wiener wirkt wie ausgewechselt, während er im geblümten Bademantel über den Bordstein balanciert. Zuerst sind Florian und seine Freunde ziemlich ratlos. Doch als der Spuk anhält, fassen die Kinder einen waghalsigen Entschluss. Aber da haben sie die Rechnung ohne ihre verrückten Eltern gemacht. Denn die lassen sich so schnell nicht stoppen ...
Nach oben