Westermann Logo

Apfelsinen für Mister Orange

Von: Truus, Matti

2013 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5457-5
ISBN‑13: 978-3-8369-5457-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Silvia Kaiser

Quiz wurde 196-mal bearbeitet.

Bewertung:
New York 1943. Linus streift mit seinem Obst- und Gemüsekarren durch die Straßen von Manhattan. Er mag seinen neuen Job, den er ebenso wie die Schuhe von seinem älteren Bruder geerbt hat. Beim Ausliefern der Bestellungen lässt sich wunderbar träumen. Zum Beispiel von Mister Super, dem Comic-Helden, den sein Bruder Apke gezeichnet hat. Aber nun ist Apke im Krieg ... Alle zwei Wochen liefert Linus eine Kiste Apfelsinen an Mister Orange, dessen wirklichen Namen er sich nicht merken kann. In der Wohnung des Malers sieht es ganz anders aus als bei Linus zu Hause: Die Wände sind weiß gestrichen und überall hängen rote, gelbe und blaue Rechtecke. Mister Orange sagt: "Das sind die Farben der Zukunft."
Nach oben