Westermann Logo

Club Taschenbuch: Die österreichische Kinderbibliothek (Bd. 271)
Das Orakel - Ein Kumpel kommt selten allein

Von: Schreiber, Chantal

2013 Obelisk

ISBN‑10: 3-85197-692-4
ISBN‑13: 978-3-85197-692-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Katja Fürst

Quiz wurde 5402-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Pass doch auf, du dicker Tollpatsch!" Der Bär sah nach unten und bemerkte einen komischen Vogel mit langem Hals und dünnen Beinen. Hinten dran an dem Vogel waren eine Menge langer Schwanzfedern und auf der alleräußersten Spitze der allerlängsten Feder stand eine Bärenpfote ....

So beginnt die Bekanntschaft des großen Bären mit dem kleinen Pfau. Der Bär findet, dass der Pfau unfreundlich und eingebildet ist. Der Pfau findet, dass der Bär begriffsstutzig und plump ist. Aber eines haben die zwei gemeinsam: Sie suchen beide einen besten Freund. Einen, mit dem man alles teilen kann und zu dem man abends vor dem Schlafengehen sagen kann: "Bis morgen, Kumpel!" Deshalb fragen der Bär und der Pfau das weise Orakel um Rat.

Eine witzige und gefühlvolle Geschichte vom langsamen Wachsen einer Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Der leicht zu lesende Sinnschrittsatz und die farbkräftigen, humorvollen Bilder sind ideal für Leseanfänger.
Nach oben