Meisterlich: Die Bayern haben die Schale sicher

Von: dpa

Meldung vom 09.03.2013

Ab Klasse 3  

Quiz von Susan Schädlich

Quiz wurde 5565-mal bearbeitet.

Bewertung:
München/Berlin (dpa) - Die richtige Riesenparty sparen sie sich noch auf: Wirklich wild feiern wollen die Fußballer vom FC Bayern München erst, wenn sie drei Titel gewinnen: die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League. Das sagte Franck Ribéry, einer der Bayern-Stars, am Wochenende. Dabei gab es da eigentlich schon den ersten Grund zu richtiger Freude. Denn seit dem Wochenende steht fest: Die Bayern werden in dieser Saison die Meisterschale als bestes Team der Bundesliga bekommen.

Da hat die Mannschaft nämlich mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Nun schnappt niemand mehr den Bayern den ersten Platz weg. Und das, obwohl noch sechs Spiele anstehen! So früh hatte in der Bundesliga noch nie eine Mannschaft den Meister-Titel sicher.

Nach dem Spiel gegen Frankfurt tanzten die Spieler auf dem Rasen und warfen sogar ihren Trainer in die Luft. Doch das war's auch schon an Feierlichkeiten: Sonntag früh tanzten die Spieler alle wieder zum nächsten Training an. Als nächstes müssen sie nun nämlich ein wichtiges Spiel der Champions League meistern, gegen Juventus Turin. Das wollen die Bayern natürlich unbedingt gewinnen. Denn dann würden sie in diesem Wettbewerb ins Halbfinale einziehen.

Wenn sie die Champions-League gewinnen und auch noch den DFB-Pokal, könnten sie sagen: Wir haben das Triple geholt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß will das unbedingt: "Jetzt wollen wir aus einer Super-Saison noch eine Super-Super-Saison machen", sagte er.

Rekorde, Rekorde
Viele sagen zum FC Bayern München auch: Der Verein ist Rekord-Meister. Keine andere Mannschaft wurde so oft insgesamt Deutscher Meister. Ganze 23 Mal ist ihnen das schon gelungen!

Doch das ist nicht der einzige Rekord, den der Fußballclub aufgestellt hat. Allein in dieser Saison schafften die Bayern noch ein paar. Noch nie in der Bundesliga stand ein deutscher Meister schon so früh in der Saison fest. Noch nie hat eine Mannschaft in einer Saison elf Spiele hintereinander gewonnen.

Auch einen anderen Rekord können die Bayern noch knacken: den der meisten Siege in einer Saison. Bisher liegt die Bestmarke da bei 25 Mal. Die Bayern haben es schon 24 Mal geschafft. Fehlen also noch zwei Siege - und der nächste Rekord ist eingeheimst.
Nach oben